Von Ausflug über Fortbildung, von Wanderung bis Bildungsreise – die Referentin für Bildung im Dekanat Ingelheim-Oppenheim, Martina Schott, hat für das Jahr 2023 ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm für ihren Arbeitsbereich zusammengestellt.
Von Ausflug über Fortbildung, von Wanderung bis Bildungsreise – die Referentin für Bildung im Dekanat Ingelheim-Oppenheim, Martina Schott, hat für das Jahr 2023 ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm für ihren Arbeitsbereich zusammengestellt. Das Jahr hat für die Bildungsreferentin bereits mit einem digitalen Kurs für Mütter und Väter begonnen (der Kurs ist bereits seit Mitte Februar abgeschlossen), setzt sich am 1. April fort mit einem Ausflug zu der Kunstausstellung "Zurück ins Licht vergessene jüdische Künstlerinnen" im Jüdischen Museum Frankfurt, und geht weiter mit dem dritten Teil der Dekanatswanderung von Undenheim über Weinolsheim und Uelversheim nach Guntersblum.
Ein Highlight wird am 24. Juni die von der Evangelischen Erwachsenenbildung Rheinhessen gemeinsam organisierte Schifffahrt von Worms nach Ingelheim sein. Am 19. Juli findet wieder die sehr beliebte "Sommergarten-Leselust" im Hof des evangelischen Gemeindehauses Wackernheim statt und Ende August geht es mit der Bildungsreise "Frömmigkeit und Widerstand am Lago Maggiore und Lago d'Orta" weit fort nach Italien. Ganz bodenständig folgt dann die Aktion "Nachhaltigkeits-Tresen" im Rahmen des Freundschaftsfestes Ingelheim und im Rahmen der Skulpturen-Triennale in Bingen. Im Oktober folgt dann die Kirchenvorstands-Fortbildung und schließlich zum zweiten Mal der digitale Kurs "Ruhestand – ein unbekanntes Land".
Da kommt keine Langeweile auf. Man hat eher die Qual der Wahl. Wer sich deshalb weiter informieren will, der ist bei Bildungsreferentin Martina Schott natürlich an genau der richtigen Adresse: per Telefon: 06136-9269621 oder per E-Mail <link>martina.schott@ekhn.de Und natürlich können Sie sich auch über die <link https: evangelisches-dekanat-ingelheim-oppenheim.de index.html _top>Website des Dekanats Ingelheim-Oppenheim immer auf dem Laufenden halten.