Konfi-Adventure am 26. und 27. September

Konfi-Adventure B. Leone

"Ausgebucht" hieß es bereits wenige Wochen nach Terminveröffentlichung des diesjährigen erlebnispädagogischen Abenteuerparcours zum Start der Konfirmand:innenzeit im Dekanat Ingelheim-Oppenheim.

Jeweils nach den Sommerferien erobern beim Konfi-Adventure bis zu 20 Konfirmand:innengruppen aus dem gesamten Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim das kleine Waldstück rund um die Oppenheimer Landskronruine.

Spaß und Abenteuer zu Boden und "hoch hinaus"

Ob beim Bogenschießen, der Schluchtüberquerung oder bei der Regenrinnenstaffel - an zahlreichen erlebnispädagogischen Abenteuerstationen heißt es, Gemeinschaft zu erleben, Vertrauen in der Gruppe aufzubauen, zusammenzuhalten und ein Wir-Gefühl zu entwickeln. Dabei ist auch Grips nötig, denn bei einigen der Stationen ist das Wissen der Konfirmand:innen gefragt. Begleitet werden die Gruppen durch zahlreiche Ehrenamtliche, die jeweiligen Pfarrerinnen und Pfarrer der Teams und natürlich den Organisationsteams: Evangelische Jugend und Jugendhaus Oppenheim im Dekanat Ingelheim-Oppenheim.

Start ist ein gemeinsamer Gottesdienst an der Landskronruine, gefolgt vom Stationenlauf. Der Abendteuerparcours endet mit einem Picknick und der Preisverleihung, bei welcher der Dekan des Dekanats, Pfarrer Olliver Zobel, natürlich nicht fehlen darf. Verliehen wird der Konfi-Adventure-Pokal für die Leistung der Gruppen und der Fairness-Pokal für besonderes soziales Miteinander.

zum Arbeitsbereich Kinder und Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim