Abgesagt! DekanatsChorTAg

Chorprobe der Kantorei der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt-Bornheim in der Johanniskirche. Der Blick richtet sich auf Noten, die in der Hand gehalten werden.

DekanatsChorTag am 14.9.2024 in Ingelheim

(11.7.2024). Leider muss der DekanatsChorTag am 14. September 2024 aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden!

Gemeinsam die Freude am Singen erleben, im großen Kreis musizieren, sich kennenlernen und vernetzen, all das sollen Sängerinnen und Sänger, Chöre und Chorleiter beim ersten DekanatsChorTag am 14. September 2024 in Ingelheim erleben. Der Dekanatskantor des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim, Norbert Gubelius, lädt dazu in die historische Burgkirche in Ober-Ingelheim ein.

Der DekanatsChorTag beginnt um 10:00 Uhr. Gemeinsam wird eine moderne Messe in deutscher Sprache einstudiert, die am gleichen Abend um 18:00 Uhr in einem Gottesdienst in der schönen Burgkirche aufgeführt werden soll. Dekanatskantor Gubelius hat die Messe so ausgewählt, dass sie später auch in kleinerer Chor-Runde problemlos aufgeführt werden kann. Alle Sängerinnen und Sänger erhalten überdies vor Ort die Chornoten. Die Chorleiter bekommen die Partitur im Vorfeld zugeschickt. Kosten entstehen keine, nur die Freude am Singen sollte mitgebracht werden.

Dekanatskantor Norbert Gubelius freut sich unter der E-Mail-Adresse norbert.gubelius@ekhn.de über möglichst zahlreiche Anmeldungen und bittet, dass die Chorleiter bei der Anmeldung eines Chors die Anzahl der Singstimmen angeben und die Einzelsänger ihren Namen, ihre Singstimme und ihre E-Mail angeben. Anmeldeschluss ist der 18. August 2024, damit die Noten rechtzeitig bestellt werden können.

Download Plakat "DekanatsChorTag" (pdf)