Am Sonntag, den 18.6. um 17 Uhr ist der preisgekrönte Kammerchor Rhein-Main zu Gast in der Burgkirche. Unter der Überschrift „Die Himmel erzählen“ erklingt geistliche Chormusik von Bach, Schütz, Schein, Monteverdi und Duruflé. Im Zentrum steht Johann Sebastian Bachs Motette „Jesu, meine Freude“.
Am Sonntag, den 18.6. um 17 Uhr ist der preisgekrönte Kammerchor Rhein-Main zu Gast in der Burgkirche. Unter der Überschrift „Die Himmel erzählen“ erklingt geistliche Chormusik von Bach, Schütz, Schein, Monteverdi und Duruflé. Im Zentrum steht Johann Sebastian Bachs Motette „Jesu, meine Freude“. Ergänzt wird das Programm durch Instrumentalmusik für Orgelpositiv, Cello und Theorbe.
Der Kammerchor Rhein-Main wurde 2019 vom Wiesbadener Chorleiter Niels Weigelt gegründet und gewann beim Wettbewerb des Deutschen Chorfestes 2022 mehrere erste Preise. Er besteht aus semiprofessionellen Sängerinnen und Sängern aus dem Rhein-Main-Gebiet. Chorleiter Niels Weigelt erläutert: „Der Chor singt in der Burgkirche in einer Auswahlformation. Wir freuen uns auf die besondere Atmosphäre der Burgkirche und bringen ein Programm mit besonders klangschönen und ausdrucksstarken Werken mit.“
Eintrittskarten zu 15 EUR (erm. 8 EUR) sind an der Abendkasse erhältlich.