"Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein"

Altar Bibel Gau-Algesheim H. Wiegers

Feierliche Beauftragung 7 neuer Prädikantinnen am Samstag, den 5. Oktober, um 19 Uhr, in der Versöhnungskirche in Ingelheim mit Pröpstin Henriette Crüwell und Dekan Olliver Zobel.

(2.10.2024). Im Juli 2024 haben sieben Frauen den einjährigen Prädikant:innenkurs im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Ausbildung wurden sie von den beiden Ausbilderinnen, Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm und Pfarrerin Dagmar Diehl, befähigt, ehrenamtlich Gottesdienste zu leiten. Das Engagement der Prädikantinnen ist nicht nur eine große Bereicherung für die Gestaltung von Gottesdiensten im Dekanat, vielmehr bringen sie ihre eigene Glaubensprägung, ihren beruflichen Hintergrund und ihre Lebenserfahrung mit ein.

Die feierliche Beauftragung findet am Samstag, den 5. Oktober, um 19 Uhr in der evangelischen Versöhnungskirche in Ingelheim (Martin-Luther-Straße 6) statt und wird von den Prädikantinnen zum Bibelvers "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein" selbst gestaltet, um sich mit ihrem Können vorzustellen. Die Einführung in Ihren neuen Dienst erfolgt durch Pröpstin Henriette Crüwell und Dekan Olliver Zobel.

Herzliche Einladung im Anschluss an den Gottesdienst zum Beglückwünschen und zum gemeinsamen Kennenlernen.